FIRMENSITZ

Unser Firmengebäude – ein generalsanierter Bauernhof (der sog. „Berzenauer-Hof“) im Herzen von Wals beherbergt mittlerweile 23 Mitarbeiter(innen) in der Walserstraße 8, 5071 Wals-Siezenheim und ist ihr zentraler Ort für alle weiteren Schritte zu Ihrem ganz persönlichen Eigenheim. Vom Erstkontakt bis zur Schlüsselübergabe steht Ihnen hier unser Team gerne und hilfreich zur Verfügung.

Mit „… und Sie wissen vorher, was es nachher kostet!“, der Slogan für die Viktoriabau, hat alles begonnen. Ein verlässlicher Partner für den oder die Bauherren zu sein, war das Ziel mit dem Ing. Thomas H. Kuss im August 1999 angetreten ist, in der Salzburger Baubranche durchzudringen und legte damit den Grundstein für die Viktoria-Gruppe, die nach seiner Tochter Viktoria Kuss benannt wurde. 

In den ersten beiden Jahren beschäftigte sich die Viktoriabau ausschließlich mit kleineren Umbauten und Wohnungssanierungen. Erst ab 2001/2002 wurden die ersten Einfamilienhäuser errichtet und größere Generalunternehmerarbeiten vollzogen.

2004 – 2006 – 2008

Die Synergien aus der bereits damals bestehenden Zusammenarbeit zwischen der Viktoriabau und Ebsterbau wurden im Rahmen der Gründung der Bauträgergesellschaft Viktoria-Haus (2004) zusammengelegt. Die Partnerschaft zwischen Ing. Thomas H. Kuss und BM DI. Peter Ebster wurde intensiviert und durch die Viktoria-Immo (Vermietung und Verpachtung ab 2006) und die Viktoria Projektbau (Generalunternehmen ab 2008) erweitert.

2017 – 2018 - 2019

Gemeinsam mit den beiden Prokuristen DI. Thomas Reumüller (Bereich Planung, Projektentwicklung und Verwaltung) und BM Ing. Martin Moisl (Bereich Bau- und Projektleitung) wurde die Viktoria Wohnbau (Bauträgergesellschaft ab 2017) sowie die Viktoria Bayern (Bauträgergesellschaft ab 2018) gegründet.

Seit Jänner 2020 zeichnet dieses Geschäftsführungs-Quartett für die Geschicke der gesamten Viktoria-Gruppe verantwortlich und hat sich gemeinsam mit nunmehr über 20 Mitarbeiter(innen) für die Aufgaben der Zukunft hervorragend gerüstet.

Mit BM DI (FH) Markus Gruber haben wir nicht nur einen weiteren verlässlichen Partner im Bereich der Baumeister-Leistungen gefunden, sondern auch einen idealen Ansprechpartner für den regionalen Privat- und Gewerbebau. Ob als Baumeister mit Herz und Hirn, oder als Generalunternehmer rundet das Team der GB3 seit ihrer Gründung im Februar 2019 auch das Service der Viktoria-Gruppe hinsichtlich des Privat- oder Gewerbekunden bestens ab.

DI Gerald Moser - ein langjähriger und bestens vernetzter Immobilien- und Projektentwicklungspartner unseres Hauses - ist nun auch zum Fixbestandteil der Viktoria-Gruppe geworden. Im Rahmen des gemeinsam gegründeten Bauträgerunternehmens VIKREAL werden seit August 2019 Anleger- und Kundenwünsche in bester Qualität und ausgezeichnetem Service erfüllt.